Tja, da haben die über dem großen Teich ihren egomanischen Vollidioten also nicht vor die Tür gesetzt. Das alte Zitat von Winston Churchill “You can always count on the Americans to do the right thing – after they have tried everything else” fällt einem ein… da hätten die Machtgeilen ja Macht verlieren können. Und der in London sein Unwesen treibende Nachnachnach…folger im Amte des Herrn Churchill mit der blonden Heute-morgen-hatte-ich-den-Finger-in-der-Steckdose-Frisur schickt sich nach Kräften an, dasselbe Ideal anzustreben.

Machtgeil haben wir aber auch hier zur Genüge. Jüngstes Beispiel ein vielleicht in ähnlicher Form stattgefundener Dialog in Thüringen:

“Ey isch bin gewählt! Alda isch bin gewählt!!”

“Ja, aber von wem verdammt noch mal?!”

“Ey is doch egal Alda! Alda isch bin gewählt!!!”

… und dann ist mal einer aufgewacht… der so unerwartet ins Amt gehobene gehörte aber noch eine ganze Weile nicht dazu.

Zurück zu den Amis: da darf man aber selbst dann nur sehr geringfügig hoffen, daß es besser wird, wenn… nein, falls Lord Helmfrisürchen in Bälde von seinem Thron geschubst werden sollte – das hängt davon ab, ob nach über zehn Jahren noch genug nicht verblödetes Volk im Lande ist, um das nach jahrzehntelanger Kleinarbeit vor allem auf den Machterhalt der Republikaner zugeschnittene Wahlsystem zu überlisten.

Das hochinteressante Interview mit dem UNO-Sonderberichterstatter für Folter bezüglich des Wikileaks-Gründers Herrn Assange zeigt jedenfalls wunderbar, was die Amis (in diesem Falle mit höchst aktiver Schützenhilfe der Engländer, der Schweden und der Ecuadorianer – und mit schweigender Zustimmung der restlichen “zivilisierten” Welt inklusive unseres eigenen Landes) tun, um ihnen nicht genehme Leute plattzumachen – und zeigt ganz nebenbei mit dem Finger auf den Zustand unserer Demokratien.
Recht und Gesetz? Scheißegal.
Auch wenn ich den Mann so, wie er sich seinerzeit gegeben hat, nicht besonders mag, hat er solche Gestapo-Methoden nicht verdient.

Und wer war 2010 Präsident? Ein Mitglied der demokratischen Partei der Amis…